LNG

ADAMS Klappen für LNG

Flüssigerdgas (LNG – Liquefied Natural Gas) kann einfacher und sicherer über weite Distanzen und von abgelegenen Orten aus transportiert werden als Erdgas. Obwohl der Transport sicherer ist, besteht noch immer ein Restrisiko, welches durch zuverlässige Armaturen minimiert werden kann. Diese Armaturen müssen die extremen Temperaturen über einen langen Zeitraum aushalten und dabei zu hundert Prozent dicht sein.

LNG

Der Spezialist für LNG

Seit mehr als 20 Jahren entwickeln, produzieren und testen wir Armaturen für extrem niedrige Temperaturen. Die ADAMS Abdicht-, Drossel- und Regelklappe des Typen MAK wurde speziell für den Einsatz in diesem Tieftemperaturbereich entwickelt und ist daher ideal für Flüssigerdgas-Applikationen geeignet. In unserer Cryogenic-Testanlage belegen wir, dass unsere Armaturen den Temperaturen bis -196°C sicher standhalten. Wir sind dort in der Lage, Armaturen bis zu einer Nennweite von DN2000 zu testen. Neben den Tieftemperaturtests prüfen wir darüber hinaus die Dichtheit in Übereinstimmung mit internationalen Normen und Richtlinien. Viele dieser Armaturen, die wir bisher produziert haben, sind noch heute erfolgreich in Gasverflüssigungsanlagen, LNG-Terminals oder Lagertanks im Einsatz.

Broschüren

ADAMS Produktprogramm
LNG Broschüre (EN)

Armaturen für LNG

MAK