Petrochemie

Petrochemie

Dauerhafte Zuverlässigkeit in kritischen Prozessen

Unsere Armaturen sind seit Jahrzehnten unter anderem zuverlässig in petrochemischen Anlagen in verschiedenen Prozessen wie Ethylencracker, Kühlwassersysteme, Lagersystemen im Einsatz. Die dauerhafte Verlässlichkeit unserer Produkte steht beim Einsatz in der Petrochemie stets im Vordergrund. Nicht nur weil es um den Schutz des Equipment geht, sondern vor allem, weil es um den Schutz von Mensch und Umwelt geht. Selbst kleinste Fehlfunktionen könnten zu Schäden führen, deshalb sorgen wir in jedem Arbeitsschritt für die bestmögliche Qualität. 

Oft geht es beim Einsatz unserer Armaturen in den Prozessen mit verschiedenen Medien um eine anspruchsvolle Kombination aus verschiedenen Anforderungen: Hohe Temperaturen sind ebenso zu meistern wie hohe Drücke und Erosion durch extrem abrasive Medien. Die Sicherung eines Turboexpanders geschieht beispielsweise mit Hilfe von schnellen Schließ- und Öffnungszeiten im Bereich von Zehntelsekunden. Dies gewährleisten unsere Armaturen dauerhaft. Selbst nach Jahren im Einsatz bieten viele unserer Klappen noch dieselbe Zuverlässigkeit wie zu Beginn. 

Petrochemie

Broschüren

ADAMS Produktprogramm
Ethylen Broschüre (EN)

Klappen für die Petrochemie

Abdicht-, Drossel- und Regelklappen

MAK, HTK, OSK, WAK, DSK/ASK, MAKO
Erfahren Sie mehr...

Kombinierte Abdicht-, Drossel- und Rückschlagklappen

Rückschlagklappen

RZI, RZN, GMZ, MAG
Erfahren Sie mehr...

Spezielle Lösungen

Spezielle Lösungen für Ethylen
Erfahren Sie mehr...