Unsere Werte

Gleichbleibende Werte seit 1960

Seit über 60 Jahren ist ADAMS führend in der Entwicklung dreifach exzentrischer Abdichtklappen. Unsere Werte dabei sind Innovation, Zuverlässigkeit und hohe Qualität. In den letzten Jahrzehnten entwickelten wir zahlreiche Armaturentypen mit unterschiedlichen Eigenschaften für verschiedenste Anwendungen.

Durch unsere umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse waren wir – und sind noch immer – in der Lage die Armaturen speziell nach den Anforderungen unserer Kunden zu konstruieren. Viele unserer Armaturen sind bereits seit Jahrzehnten erfolgreich im Einsatz.

ADAMS hat jedoch nicht nur seine Armaturen sondern auch sich selbst weiterentwickelt. Der heutige Erfolg wurde erreicht, indem wir uns stets an unsere Werte gehalten haben: Availability, Design for Environment, Adaptability, Made in Germany und Satisfied customers.

Bei ADAMS werden alle Mitarbeiter als ein großes Team angesehen. Ohne unser Team wären wir nicht in der Lage gewesen, solch einen Erfolg mit unseren in Deutschland hergestellten Armaturen zu generieren. Wir wären nicht in der Lage gewesen, sichere Armaturen für kritische Anwendungsbereiche zu konstruieren. Wir wären nicht in der Lage gewesen, Weltmarktführer 2021 zu werden!

Avaliability values and principles

Availability - Erreichbarkeit

Mit unserem Hauptsitz und Werk in Herne profitieren wir von den optimalen Distributionsmöglichkeiten, um unsere Armaturen weltweit zu liefern. Sowohl Flughäfen, Häfen und Bahnhöfe sind schnell zu erreichen, wodurch wir auf verschiedenen Wegen ausliefern können. ADAMS ist jedoch nicht nur in Deutschland präsent, 1969 haben wir unser erstes ausländisches Büro, das Büro „Benelux“ in Breda in den Niederlanden, eröffnet. Nur ein paar Jahre später, 1972, wurde die ADAMS Schweiz AG gegründet. 1988 fand dann die ADAMS Valves Inc. in Houston, Texas ihren Sitz. Heute haben wir über 350 Mitarbeiter weltweit.

Design for environment - Design für Umwelt und Zukunft

Nachhaltigkeit ist einer der Hauptwerte für ADAMS. Wir streben danach, sie sowohl in unseren Arbeitsabläufen als auch in unseren langlebigen Armaturen umzusetzen. In unserem Werk haben wir ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 umgesetzt und uns eigene Ziele gesetzt. Wir planen den Energieverbrauch, die produktionsbezogenen Emissionen, Wasser und Abfall zu reduzieren und so unseren Einfluss auf die Umwelt zu minimieren.

Design for environment values and principles
Adaptability values and principles Unsere Werte

Adaptability - Anpassbarkeit

Sicherheit und Zuverlässigkeit unter schwierigen Bedingungen sind für all unsere Kunden die wichtigsten Anforderungen. Da die Betriebsbedingungen sehr unterschiedlich und speziell sein können, sind die meisten unserer Armaturen Sonderanfertigungen. Dadurch stellen wir sicher, dass sie die Kundenanforderungen optimal erfüllen. Als ADAMS vor über 60 Jahren von Karl Adams gegründet wurde, hat er den Markt nicht nur mit seinem dreifach exzentrischen Dichtsystem erobert, sondern auch mit seiner Idee von einer vielseitig einsetzbaren Armatur für kritische Anwendungen. Im Laufe der Jahre blieb dieser Erfindergeist bestehen und zahlreiche weitere Patente wie das metallische Dichtsystem wurden eingereicht.

Made in Germany

Seit unserer Gründung 1960 haben wir unsere Produktionsstätte und die Liste unserer Lieferanten und Partner erweitert. Wir haben viel Erfahrung gesammelt und sind deswegen in der Lage unsere Armaturen nahezu gänzlich in unserem Werk in Herne herzustellen. Aus diesem Grund haben wir die Kontrolle über all unsere Prozesse und sind in der Lage, die seit Jahren gleichbleibend hohe Qualität unserer Armaturen zu gewährleisten – Qualität: Made in Germany.

Made in Germany values and principles Unsere Werte
Satisfied customers values and principles Unsere Werte

Satisfied customers - Zufriedene Kunden

Es stand für uns stets im Vordergrund, Armaturen exakt nach den Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln. Dies hat sich in den letzten 60 Jahren nicht geändert, denn unser Fokus liegt noch immer auf langanhaltenden Beziehungen, sowohl zu unseren Kunden als auch zu unseren Lieferanten. Durch diesen Fokus waren wir in der Lage unsere Technologien zu verbessern und unser Wissen zu erweitern. Dadurch sind wir heute imstande, spezielle Armaturen für kritische Anwendungsbereiche zu konstruieren. Viele unserer Kunden bestellen wiederholt Armaturen für neue Projekte bei uns. Dieses Vertrauen und die Loyalität haben unseren Willen verstärkt, diesen Kurs zu halten und unser Produktprogramm weiterhin zu optimieren.

Die ADAMS Armaturen

Tight shut-off, throttle and control valves

MAK, HTK, OSK, WAK, DSK/ASK, NSK
Discover more ...

Combined tight shut-off, throttle and check valves

GZA, GBZ/AZI
Discover more ...

Check Valves

RZI, RZN, MAG, GMZ, FCV, SCV
Discover more ...

Special valves for Hydropower

Stop-/throttle valve, Spherical valve, Hollow-jet valve
Discover more ...

Spezielle Lösungen

Class 2500, Hochtemperatur, FCC, Ethylen, Wasserstoff, Spezielle Regelarmaturen Trim, Nuklear, große Nennweiten
Mehr erfahren...