Unternehmen

Kontinuität und Zuverlässigkeit weltweit

Am Standort in Herne finden sich die zentrale Verwaltung und das Hauptwerk unseres Unternehmens. Bei uns arbeiten Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit kurzen Entscheidungswegen Hand in Hand zusammen an Projekten für unsere Kunden – ganz nach mittelständischer Prägung.

Die ADAMS Armaturen GmbH ist seit über 60 Jahren ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen haben wir uns in den letzten fünf Jahrzehnten als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Mit unserem systematischen Aus- und Weiterbildungsprogramm sorgen wir schon seit mehreren Jahren dafür, dass dies auch in Zukunft so bleibt. So sind einige Führungspositionen mit jungen Menschen besetzt, die bereits viele Jahre in unserem Unternehmen tätig sind. So entsteht Kontinuität.

Viele unserer Kunden danken uns diese Beständigkeit mit langjähriger Treue. Zahlreiche unserer Kunden vertrauen bereits seit einigen Jahrzehnten auf unsere Produkte. Zu Recht: In manchen Fällen sind unsere Armaturen seit fünf Jahrzehnten im Einsatz. Für unsere Kunden ist dabei ebenfalls wichtig zu wissen, dass wir für viele unserer alten Armaturen noch Ersatzteile liefern können – das ist Zuverlässigkeit.

Was wir leisten

Oftmals erhalten wir bei Anfragen ausführliche Spezifikationen, die in einem definierten Rahmen klar die Armatur und deren Auslegung bestimmen. In diesen Fällen können wir schnell und zielgerichtet die Armatur für die gewünschten Anforderungen liefern. Ebenso häufig erhalten wir auch Anfragen, bei denen wir mit unseren Erfahrungen noch Möglichkeiten mit Armaturentypen aufzeigen können, die zuvor noch nicht wahrgenommen wurden. In einigen Fällen bitten uns Kunden, gemeinsam mit ihnen Armaturen für besondere Einzelfälle zu entwickeln. Wir sind imstande all dies zu leisten, da wir über eine hohe eigene Entwicklungstiefe und hohe breit gefächerte Fertigungsmöglichkeiten verfügen.

Abdicht-, Drossel- und Regelklappen

MAK, HTK, OSK, DSK/ASK, WAK, NSK, MAKO
Erfahren Sie mehr...

Kombinierte Abdicht-, Drossel- und Rückschlag-klappen

Rückschlag-klappen

RZI, RZN, GMZ, MAG, FCV, SCV
Erfahren Sie mehr...

Spezial-lösungen für Wasser-kraftwerke

Abdicht-/Drosselklappen, Kugelschieber, Kegelstrahlschieber
Erfahren Sie mehr...

Spezielle Lösungen

Hochdruck Klappen, große Nennweiten, spezielle Regelarmaturen, Hochtemperaturanwendungen, FCC, Ehtylen, Wasserstoff, Kernkraftwerke,
Erfahren Sie mehr...